Qualitätsvolle Präzisionsteile

Zu Land, zu Wasser und in der Luft – die qualitätsvollen Präzisionsteile Marke Aicher sind in vielen Einsatzorten ganz in ihrem Element. Denn überall dort, wo Antriebe gebraucht werden, ist unsere maßgeschneiderte Technik die richtige Wahl: im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Druckindustrie, in PKWs, LKWs, Fahrrädern, Motorrädern, Land- und Baumaschinen, in Booten und Yachten, Flugmotoren, Stromgeneratoren, Eisenbahnen . . .
Und damit ist die Liste noch lange nicht zu Ende. Mit unserer Entwicklungs- und Produktions­kompetenz können wir nahezu alle Branchen und Märkte leistungsstark unterstützen. Ob kleine oder große Teile, und auch alles zwischendrin, wir stellen uns ganz auf die spezifischen Erfordernisse unserer Auftraggeber ein. Für hervorragende Ergebnisse und zufriedene Kunden. Das ist unser Antrieb.

  • Automotive

  • Maschinenbau

  • Energiebranche

  • Landwirtschaft

  • LKW-Branche

  • Freizeitbranche

  • Medizintechnik

  • Schifffahrt

Aicher Referenz

Automotive

Stolz können wir sagen, dass wir schon seit über zwei Dekaden First Tier bei vielen namhaften Automobilisten sind. Alle Größen der Zulieferindustrie dürfen wir auch mit unseren hervorragenden Produkten und Leistungen beliefern. Qualität, Service und Liefertreue sind Schlüsselkomponenten für zufriedene Kunden.

maschine_ref

Maschinen- und Anlagenbau

Wir beliefern den Maschinenbau schon in jahrzehntelanger Tradition mit Dreh- / Frästeilen – im Besonderen die Druckindustrie. Gute Qualität führt zu jahrelanger Kundentreue.

Aicher Referenz

Erneuerbare Energien und Energietechnik

Energiewende und alternative Energien werden mit Aicher möglich. Zentrale Steuerelemente von Kühlanlagen werden in Windkraftanlagen eingesetzt und erhöhen damit deren Effizienz und Leistung.

Aicher Referenz

Landwirtschaft

Auf Felder und Wiesen fährt der Landwirt mit Aicher-Produkten. Egal ob in Motoren, Getrieben oder Lagern, Aicher Produkte sind in vielen landwirtschaftlichen Maschinen und Zugfahrzeugen zu finden.

Aicher Referenz

LKW-Branche

Getriebetechnik ist eine Kernkompetenz von Aicher. So beliefern wir sowohl als First als auch als Second Tier die LKW-Branche mit Dreh- und Frästeilen sowie Baugruppen für die LKW-Getriebe.

aicher_ref_getriebe

Freizeitbranche

Zwei junge Ingenieure von der Schwäbischen Alb hatten eine bahnbrechende Idee. Als passionierte Biker entwickelten Sie ein Zahnrad-Getriebe für Fahrräder. Aicher unterstützte Sie bei der Entwicklung der Einzelteile bis hin zur Serienreife. Heute sind wir Lieferant für zentrale Schaltkomponenten.

Aicher Referenz

Medizintechnik

Ästhetik und moderne Fertigungstechniken treffen sich bei uns in der Medizintechnik. Durch neue formgebende Verfahren ist es möglich, Sichtteile in medizinischen Patientenstühlen wirtschaftlich herzustellen.

Aicher Referenz

Schifffahrt

Ob auf Luxusyachten oder Ozeanriesen, Aicherprodukte bewegen Offshorefahrzeuge weltweit. Seit über 60 Jahren sind wir zentraler Lieferant eines der größten Motorenwerke für die Schifffahrt. Unsere Produkte werden an Schlüsselstellen der Motoren eingesetzt und verrichten dort zuverlässig – auch unter widrigsten Bedingungen – Ihre Arbeit.